Die meisten Unternehmen könnten viel zukunfts- stärker sein, wenn sie ihre Potentiale besser kennen und nutzen würden. Franz Schwarz, SDZeCOM
Mehr sehen als wir sind: Perfekte Abstimmung und Harmonie erzeugen schon seit jeher die größten Glücksgefühle. Huub Oosterhuis
Die Schnittmenge an Gemeinsamkeiten bestimmt die Reichweite der Existenz. Hubertus Wolf, IFZM

Integrative Organisations- und Personalentwicklung

zurück zur Leistungsübersicht

Strategische Planung definiert den Fahrplan der Zukunftssicherung und Veränderungserfordernisse. In der Umsetzung entscheidet sich, ob daraus tatsächlich der angestrebte Erfolg wird.

Strategie, Organisation und Mitarbeiter bilden mithin einen engen Zusammenhang. Seine Wirksamkeit, die stimmige Verknüpfung von Sinngebung, Effektivität und Effizienz im Handeln, müssen sich an jedem Platz verwirklichen. In diesem Verständnis gilt: Jeder, der mitwirkt, bestimmt das Ganze verantwortlich mit. Am Ende muss das ganze System eine vitale und werthaltige Einheit bilden: Von Strategie bis Ergebnissen und allseitiger Anerkennung - innen und außen.

Strategie ist Partnerschaft. Partnerschaftliche Strategie und Führung bestimmt die Agilität der Organisation.